Durchsetzen als Querschnitts-DienstleisterIn

21513

Preis pro Teilnehmer:

234,00 inkl. 20% MwSt. (€ 195,00 exkl.)

Dauer:

8 UE

Beschreibung

Die Position als interne/r DienstleisterIn kann oft kompliziert sein und von den KollegInnen falsch eingeschätzt werden. Lernen Sie Ihre Ziele genau zu definieren und durchzusetzen.
Sie können Aufgaben und Leistungen klar beauftragen und bestimmt einfordern.
Durch wertschätzende aber verbindliche Gesprächsführung werden die geforderten Inhalte eher geliefert und auch Termine besser eingehalten.

Ihr persönlicher Nutzen

Einerseits erkennen Sie die Bedürfnisse Ihrer KollegInnen und bieten ihnen genau das, was sie brauchen. Andererseits können Sie sich als interne/r DienstleisterIn durchsetzen und die benötigten Erledigungen einfordern.
Geht der Gesprächsverlauf in eine falsche Richtung, haben Sie die richtigen Werkzeuge bei der Hand, um die Situation zu deeskalieren.

Inhalte

Was brauchen meine internen KundInnen?
Phasen des Dienstleistungsprozesses
De- & Eskalationsmodelle
Der Ton macht die Musik