Front Desk Professional

bm101

Preis pro Teilnehmer:

1.198,80 inkl. 20% MwSt. (€ 999,00 exkl.)

Dauer:

40

Beschreibung

Als erste Ansprechperson und somit Visitenkarte und Informationsdrehscheibe des
Unternehmens sind Sie maßgeblich für die interne Kommunikationskultur und das
Erscheinungsbild gegenüber KundInnen und GeschäftspartnerInnen verantwortlich. In
dieser Ausbildung eignen Sie sich unter anderem wichtige Methoden in den Bereichen
Multitasking, Telefonkompetenz, Reception Management und Business Korrespondenz an.
So meistern Sie Ihre vielfältigen Aufgaben noch effizienter und tragen einen
wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg bei!

Sie sind kommunikativ und engagiert, haben Organisationstalent und fühlen sich in einem belebten Umfeld wohl? Werden Sie zum Front Desk Professional und starten Sie in eine noch erfolgreichere Zukunft.

Inhalte

Telefonkontakt
- Business Etikette am Telefon
- Stimm- und Sprechtraining
- Telefonleitfaden entwickeln etc.

Schriftverkehr
- Kundenorientierter Schreibstil
- Effiziente Archivierung
- Neue deutsche Rechtschreibung etc.

Reception Management
- Verschiedene Versandarten & Anbieter
- Ordnung & Sauberkeit
- Qualität und Sicherungssysteme im Office etc.

KundInnen- & PartnerInnenkontakt
- Körpersprache
- Kleiderknigge
- Smalltalk etc.

Organisation & Selbstmanagement
- Selbstmanagement
- Arbeitsplatzorganisation
- Umgang mit Unterbrechungen etc.

Kooperation & Kommunikation
- Schlagfertigkeitstechniken
- Terminkoordination
- Konfliktmanagement etc.