Online Marketing & Sales

bm271

Preis pro Teilnehmer:

1.800,00 inkl. 20% MwSt. (€ 1.500,00 exkl.)

Dauer:

72 UE

Beschreibung

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen erfolgreich im Internet! Erfahren Sie, welches Potenzial hinter den globalen und lokalen Märkten steckt und wie sich durch „Online Präsenz“ Ihr Markterfolg steigert. Das Ziel des Lehrgangs „Online Marketing“ ist auf jede/n TeilnehmerIn einzugehen, um herauszufinden, was für welchen Betrieb Sinn macht und dieses Wissen direkt in die Praxis umzusetzen.

Der 100 %ige Praxisbezug erfolgt durch die direkte Umsetzung des theoretischen Wissens am PC, sodass man das Erlernte durch zeitnah auftretende Fragen vertiefen und zeitgleich die ExpertInnen Tipps und Tricks in der Arbeitswelt anwenden kann.

Inhalte

Einführung ins Online-Marketing
- Was ist Online Marketing?
- Das Konzept: Ziel- & Design-Definition

Website
- HTML, CSS: Definition, Begriffe,
- Verwendung & Auswirkung
- Grundlagen: Aufbau einer Website

Web-Analyse, Controlling und Usability
- Werkzeuge der Web-Analyse,
- Möglichkeiten & Ziele der Web-Analyse
- Conversion & Landing-Page-Optimierung, Google Analytics

Suchmaschinen Optimierung (SEO)
- Grundlagen, Onsite- und Offsite-Optimierung
- SEO & Technik: Basiswissen, Tricks & Trends,
- Überblick über SEO-Tools, Webmaster-Tool

Suchmaschinen Advertising (SEA)
- Keyword Analyse, Kampagnen erstellen,
- Erfolg messen, Landingpages

Die Website mit Mehrwert für den User - Content-Marketing
- Was bringt wirklich viel? Online-Texten für Einsteiger
- Wie generiere ich wertvolle Inhalte?
- Die Website als Marketing-Instrument - Do's and Dont's

Sales
- Web 2.0, Google AdWords, Facebook Anzeigen,
- Marketing Automation, Permission & Newsletter Marketing, Banner Werbung, uvm.

Rechtliche Grundlagen
- Internet & Datenschutz

Ziele

- Sie erwerben ein profundes Basiswissen und Erfahrung in der Umsetzung.
- 100%iger Praxisbezug, nur notwendiges Basiswissen wird theoretisch erarbeitet, alles Weitere wird direkt am PC umgesetzt.
- Tipps & Tricks unserer ExpertInnen:
Woher bekomme ich die neuesten Infos zu Facebook & Co, Google Updates, ...?
Wie weiß ich, wie gut meine Website bei Google positioniert ist?
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich nicht weiter weiß?
- Direkter Bezug auf Ihre persönlichen & beruflichen Bedürfnisse bzw. Herausforderungen.
- Direkte Analyse - was macht für welches Unternehmen Sinn?
- Online Marketing und dessen effektive Nutzung ist deutlich weniger kostenintensiv.
- Der Online Marketing-Erfolg ist zu 100 % messbar.
- Vorstellung und Erprobung der wichtigsten Analysetools, die den Erfolg Ihrer Website darstellen.