Konflikte und Mobbing am Arbeitsplatz

bm0229

Preis pro Teilnehmer:

216,00 inkl. 20% MwSt. (€ 180,00 exkl.)

Dauer:

4 UE

Beschreibung

Was ist Mobbing überhaupt und wie kann man sich davor schützen? Jede/r MitarbeiterIn hat das Recht auf ein sicheres und freundliches Arbeitsklima. Wenn MitarbeiterInnen allerdings andauernden Konflikten und unangenehmen zwischenmenschlichen Situationen ausgesetzt sind, wird der Weg zur Arbeit zur täglichen seelischen und körperlichen Belastung. In diesem Kurs üben Sie, Mobbing zu erkennen und entdecken Möglichkeiten uns zu schützen und Lösungen zu finden.

Inhalte

- Die Mobbing-Checkliste: Was ist Mobbing? Wie erkenne ich Opfer? Was kann ich tun, wenn ich selbst betroffen bin? Etc.
- Erfahrungsaustausch aus der Praxis, hilfreiche Fragen und Antworten
- Besprechen von Handlungsmöglichkeiten und Lösungen