Von der KundInnenorientierung zur KundInnenbegeisterung

bm211

Preis pro Teilnehmer:

718,80 inkl. 20% MwSt. (€ 599,00 exkl.)

Dauer:

16 UE

Beschreibung

Überregionale Märkte und steigende Kundenwünsche machen es immer schwerer, sich erfolgreich auf dem Markt zu behaupten. Service und Kundenorientierung werden gerade für Firmen, die sich nicht in einen ruinösen Preiskampf begeben wollen, zum entscheidenden

Inhalte

Was ist Kundenorientierung?
Was will der Kunde?
Kernpunkte der Kundenorientierung
Die Vision des Unternehmens und seine Ziele
Die Managementstrategie
Das Produkt- und Dienstleistungsspektrum
Das aktuelle Kundenmanagement

Ziele

Sie erkennen, was Ihre Kunden wirklich wollen und verbessern Ihre Serviceleistung kontinuierlich. Die erarbeiteten Strategien und Instrumente ermöglichen das Denken und Handeln aller MitarbeiterInnen auf die Bedürfnisse, Wünsche und Ziele auszurichten.