Strategisches Verkaufsmanagement

bm216

Preis pro Teilnehmer:

718,80 inkl. 20% MwSt. (€ 599,00 exkl.)

Dauer:

16 UE

Beschreibung

Ebnen Sie den Weg zum Kunden/zur Kundin mit geeigneten Vertriebskonzepten: Gehen Sie umsichtig, überlegt und mit Methode vor. Fördern Sie in allen Verkaufsbereichen die Synergien mit Hilfe ausgeklügelter Managementkonzepte.

Inhalte

Chancen in Marktveränderungen, Wertewandel und Internationalisierung erkennen
Szenarien entwickeln und Portfolios überdenken
Konkurrenzanalyse und Marktforschung
ZielkundInnen-Management und Kernleistungen optimieren
KundInnenbindung durch Beziehungsmanagement
Key-Account im Produkt- und Dienstleistungsvertrieb
Definition, Anforderungsprofil, Einstufung von KundInnen, KundInnen-Portfolio- und KundInnen-Profitabilitätsanalyse, Betreuung von GroßkundInnen, Value-added-Konzepte für GroßkundInnen, Planungssysteme
Neue Wege bei der KundInnenakquisition

Ziele

Sie arbeiten mit strategisch und operativ ausgerichteten Instrumenten, Methoden und Verfahren. Sie erkennen rechtzeitig aktuelle Marktanforderungen. Sie nützen optimal das Chancenpotenzial Ihres Unternehmens.