KundInnentypologie für besonders erfahrene VerkäuferInnen

bm210

Preis pro Teilnehmer:

354,00 inkl. 20% MwSt. (€ 295,00 exkl.)

Dauer:

16 UE

Beschreibung

Genauso wie die momentane Gefühlswelt eines Menschen in Mimik und Gestik zum Ausdruck kommt, zeigt sich auch seine Gesamtpersönlichkeit im Körperbau und in den Gesichtszügen. Wir alle tragen eine topographische Landkarte unserer Persönlichkeit im Gesicht.

Inhalte

Der individuelle Persönlichkeitstyp und sein Kaufverhalten
Grundlagen zur Unterscheidung von:
Grundnaturelle
Bevorzugte Kommunikation
Bevorzugte Wahrnehmung
Bevorzugtes Verhalten allgemein
Bevorzugten Verhalten in Kaufsituationen
Umgang mit Druck in Verkaufsverhandlungen
Planung, Taktik und Strategie im Verkauf unter Berücksichtigung der Psycho-Physiognomie des Kunden
Fragetechnik und Kommunikation mit Unterstützung der Psycho-Physiognomie
Präsentation maßgeschneidert auf den Kundentyp
Einwand und Abschluss individuell pro Kundentyp

Ziele

Sie erkennen anhand Ihrer Analyse die individuelle Persönlichkeit Ihres potenziellen Kunden/Ihrer potenziellen Kundin und verstehen damit, warum sich dieser/diese in der jeweiligen Situation genau so verhält wie er/sie sich verhält.
Sie erkennen, wie Sie den Zugang wählen müssen, um Ihre Chancen auf einen erfolgreichen Geschäftsabschluss nachhaltig erhöhen zu können.