Ab in die Schule - Kindern den Einstieg erleichtern

bm0209

Preis pro Teilnehmer:

216,00 inkl. 20% MwSt. (€ 180,00 exkl.)

Dauer:

4

Beschreibung

Der Schulstart eines Kindes ist wohl in jeder Familie immer wieder eine aufregende Sache. Es ist ein großer Schritt für das Kind, und die ganze Familie geht diesen Schritt mit. Entsprechend der Beobachtungen bei älteren Geschwistern und der Haltung von Eltern und anderen Bezugspersonen können Erstklässler mit ganz viel Freude und Zuversicht starten, oder aber mit Skepsis und sogar Unlust.

Wie gestaltest du also bestenfalls die Zeit vor Schulbeginn und die Begleitung des Erstklässlers während der ersten Schulwoche? Eine Antwort auf diese Frage gibt dieser Workshop.

Inhalte

Mitfahren im Auto - der richtige Kindersitz macht den Unterschied\rWelcher Autokindersitz passt nun für mein Kind?\rWie und wann können Kinder den Straßenverkehr richtig, sprich als sicher bzw. unsicher beurteilen?\rWann kann mein Kind den Straßenverkehr alleine bewältigen?\rRadfahren und sich sicher im Verkehr bewegen - wie kann ich mein Kind dabei unterstützen?