Telefonieren mit Stil und Herz - Incoming Calls

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Preis pro Teilnehmer:

384,00 inkl. 20% MwSt. (€ 320,00 exkl.)

Dauer:

16 UE

Beschreibung

Repräsentieren Sie am Telefon Ihr Unternehmen als kompetente/r AnsprechpartnerIn.
Nehmen Sie Anrufe korrekt und freundlich entgegen. Hören Sie aktiv zu und reagieren Sie stressfrei bei Beschwerden und Reklamationen.

Inhalte

- Der erste Eindruck am Telefon
- Welche Erwartungen hat der/ die GeschäftspartnerIn
- Grundlagen für service- und kundenorientiertes Telefonieren
- Kommunikation auf 2 Ebenen
- Positive Sprache und Rhetorik am Telefon
- Sprach- und Sprechtechniken für professionelles Telefonieren
- Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Gesprächserfolg
- Fragetechniken gezielt einsetzen
- Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen GesprächspartnerInnen
- Der richtige Umgang mit den reklamierenden KundenInnen
- Selbstmotivationstechniken
- Die gute Organisation des Arbeitsplatzes

Ziele

- Sie kennen die Wirkung Ihrer Stimme und verstehen es, ein Gespräch zu leiten.
- Sie drücken sich klar und verständlich aus.
- Sie werden freundlich wahrgenommen und bleiben in kompetent angenehmer Erinnerung.
- Sie sind ausgeglichen und leistungsfähig.
- Sie kennen Orientierungshilfen rund ums Telefon.