Zeitabläufe begreifen und gestalten

bm0235

Preis pro Teilnehmer:

354,00 inkl. 20% MwSt. (€ 295,00 exkl.)

Dauer:

8 UE

Beschreibung

"Einmal eine Stunde konzentriert durcharbeiten können..." Jeder kennt diese Situation: Gerade ist man noch vertieft in die eine Aufgabe, als plötzlich der Kollege etwas braucht. Geschieht dies mehrmals am Tag, fällt unsere Leistungskurve von der Höhe ganz schnell in die Tiefe, und wir müssen uns wieder neu "eindenken". Lerne Zeitabläufe im Vorhinein zu koordinieren, um deine Effizienz zu steigern. Durch strukturierte Selbstorganisation und effektive Methoden zur Zeitplanung - lässt du dich nicht mehr aus der Konzentration bringen. Spüre Zeitfallen auf und beuge ihnen vor.

Inhalte

- Das Erkennen der persönlichen Zeitfallen
- Meine persönlichen Antreiber
- Bewährte Methoden der Zeitplanung
- Die Erstellung von Tagesplänen
- Stress - Umgang und Vermeidung
- Der sinnvolle Einsatz deiner Energie
- Der Unterschied zwischen WICHTIG und DRINGEND
- Rationelles Lesen, Telefonieren und Korrespondieren
- Optimiere dein persönliches Zeit-Verhalten
- Persönliche Visions- und Zielarbeit

Ziele

"Einmal eine Stunde konzentriert durcharbeiten können.." Jeder kennt diese Situation: Gerade ist man noch vertieft in die eine Aufgabe, als plötzlich der Kollege etwas braucht. Geschieht dies mehrmals am Tag fällt unsere Leistungskurve von der Höhe ganz schnell in die Tiefe und wir müssen uns wieder neu "eindenken". Lerne Zeitabläufe im Vorhinein zu koordinieren um deine Effizienz zu steigern. Durch strukturierte Selbstorganisation und effektiven Methoden zur Zeitplanung, lässt du dich nicht mehr aus der Konzentration bringen. Spüre Zeitfallen auf und beuge ihnen vor.